cf: Wasserfall
Schweigend war ich den Weg vom Wasserfall zurück zur Schule gelaufen. Immer wieder versanken meine Gedanken ins unendliche und ich irrte quasi ziellos durch die Gegend. Als ich die Eingangshalle betrat und mich auf den Weg in mein Zimmer machte, dachte ich darüber nach, was der heutige Ball wohl so alles bringen würde. Vielleicht begegnete ich ja ein paar bekannten Gesichtern oder so. Zumindestens hoffte ich Ari dort zu finde, denn ich hatte ihr wirklich eine ganze Menge zu berichten, außerdem freute ich mich schon sehr, meine kleine verrückte Seelenschwester wieder zu sehen. Ob sie schon auf dem Ball war? Wahrscheinlich schon, schließlich war der Ball schon seit Stunden in vollem Gange.
Als ich das Zimmer betrat machte ich mich augenblicklich auf den Weg zu meinem Schrank, um meine schwarzes Ballkleid herauszuholen. Dann machte ich mich an die üblichen Mädchensachen. Erst gönnte ich mir eine entspannte warme Dusche, ehe ich mich abtrocknete und gelassen mein dezentes, aber dennoch glamorouses Make-up auftrug. Gekonnt setzte ich den Lidstrich und fuhr sanft die Konturen meine Lippen nach. Ich presste sie kurz aufeinander, nur um dann ein leises 'Perfekt' über meine Lippen huschen zu lassen.
Schnell schlüpfte ich aus dem Bad und rein in mein schwarzes Kleid. Dann zog ich mir meine Schuhe an und setzte meine Maske auf. Fertig. Für dass das ich ein Mädchen oder besser eine Frau war ging es eigentlich recht schnell. Ich brachte gerade mal einernhalb Stunden um mich fertig zu machen. Mit einem erfreuten Lächeln huschte ich aus meinem Zimmer in Richtung des Ballsaales.
tbc: Festsaal