Cross Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
WIR ZIEHEN UM! PARTNER WERDEN BENACHRICHTIGT. UNSERE NEUE ADRESSE: KLICK
Whispering Shadows

Sei mutig und setze ein Gerücht in die Welt!

Neueste Themen
» Fragen? Dann stellt sie hier!
Postingsystem EmptyDo Aug 22, 2013 1:49 pm von Ethan Blackwood

» Vergebene Avatare und Reservierungen
Postingsystem EmptyDo Aug 08, 2013 9:33 am von Rachel Sullivan

» Mythos-Academy
Postingsystem EmptyMo Jul 29, 2013 2:43 pm von Constantin Vänskä

» Wolfsblut ~ Anfrage
Postingsystem EmptySo Jul 28, 2013 5:27 pm von Gast

» Meine Brüder, wo sind sie?
Postingsystem EmptySo Jul 14, 2013 10:18 am von Constantin Vänskä

» TWILIGHT: EVERGLOW
Postingsystem EmptySo Jul 14, 2013 8:21 am von Layla Marissa Randell

» The Tribe München
Postingsystem EmptySo Jul 14, 2013 8:18 am von Layla Marissa Randell

» Du Soleil
Postingsystem EmptySo Jul 14, 2013 7:31 am von Layla Marissa Randell

» New Yorks Elite
Postingsystem EmptySo Jul 14, 2013 7:30 am von Layla Marissa Randell

» Eigenschaften eines Halbwesens
Postingsystem EmptySo Jul 14, 2013 7:00 am von Prof. Charles Dwayne

» Die Geschichte des Schulleiters
Postingsystem EmptySo Jul 14, 2013 6:58 am von Prof. Charles Dwayne

» Der Hunterkodex
Postingsystem EmptySo Jul 14, 2013 6:57 am von Prof. Charles Dwayne

» Internat Los Angeles
Postingsystem EmptyFr Jul 12, 2013 1:01 pm von Constantin Vänskä

» ChamberlainRanch RPG
Postingsystem EmptyFr Jul 12, 2013 1:00 pm von Constantin Vänskä

» Wayland / Freeplay
Postingsystem EmptyFr Jul 12, 2013 12:59 pm von Constantin Vänskä

Sisterboards

Teilen
 

 Postingsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Bist du für die Einführung des vorgeschlagenen Systemumbaus?
Ja
Postingsystem Empty87%Postingsystem Empty
 87% [ 13 ]
Nein
Postingsystem Empty0%Postingsystem Empty
 0% [ 0 ]
Enthaltung
Postingsystem Empty13%Postingsystem Empty
 13% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 15
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Ethan Blackwood
Chemosh
Ethan Blackwood

Anmeldedatum : 18.04.12

Postingsystem Empty
BeitragThema: Postingsystem   Postingsystem EmptyMi Sep 26, 2012 1:56 pm

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder einmal so weit" Wie ihr wisst, gab es in unserem Forum schon mehrere Umfragen, da wir wollen, dass ihr in wirklich wichtigen Dingen mitbestimmen könnt. Nun heißt es also erneut - Eure Meinung ist gefragt, nutzt also bitte eure Stimme!

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Vielleicht haben einige von euch schon von den zwei Arten gehört, wie ein RPG aufgebaut sein kann. Es gibt die so genannte Ortstrennung - die wir in unserem Forum hier momentan handhaben - und die Szenentrennung. Keine Sorge, wenn euch das jetzt auf Anhieb nichts sagt, was nun was ist, wird euch im folgenden Text noch ausführlich genug erläutert!


Zur Ortstrennung muss wohl nicht mehr allzu viel erklärt werden, immerhin ist unser Forum derzeit genau so aufgebaut. Es gibt verschiedene Orte, zwischen denen sich ein Charakter hin und her bewegen kann, dies findet eben alles am gleichen Tag statt, bis es den nächsten Zeitsprung gibt. Zwar kann bei dieser Variante gut nachgelesen werden, was wann passiert ist, da der Ablauf chronologisch von statten geht, allerdings besteht hierbei auch die Gefahr, oft zu hängen, weil Postpartner abwesend sind und dergleichen. So viel zu einer kurzen Zusammenfassung dieser Variante, nun aber zu dem eventuell 'neuen' System hier.

Die Szenentrennung ist völlig anders aufgebaut:

# Am ehesten lässt sie sich mit unseren aktuellen Nebenplays vergleichen. Ihr könnt euch einen Postpartner oder sogar mehrere Postpartner für max. 5 Szenen im Hauptplay suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann in allen 5 Szenen ins Stocken geratet, ist eher gering.

# Vorgegeben werden gewisse Zeiträume, in denen ihr euch dann bewegen könnt, beispielsweise einen Monat (September).

# Die bisherigen Orte würden erhalten bleiben, allerdings hättet ihr die Möglichkeit, eigene Threads zu erstellen, ihr müsst euch hierfür nur einen geeigneten Titel auswählen...im Untertitel sollen dann die Namen der Mitspieler, das Datum und die Tageszeit (Vormittag, Mittag, Nachmittag) angegeben werden.

# Wird eine Szene an einem Ort beendet und woanders fortgeführt, so erstellt ihr einfach eine neue Szene in dem anderen Ort, wo ihr ansetzen wollt. Eine beendete Szene wird als erledigt gekennzeichnet oder aber im Supportbereich gemeldet, damit diese verschoben wird.

# Es ist darauf zu achten, dass die Charaktere nicht zur selben Zeit an zwei verschiedene Orte sein können, sodass ihr beim Erstellen eurer Szenen mit eurem Postpartner vorher absprechen müsstet, an welchem Tag bzw. welche Uhrzeit ihr ansetzen wollt.

Unsere Überlegung ist, das Szenentrennungssystem einzuführen und die Ortstrennung beizubehalten. Klingt verwirrt, ist es aber nicht (:
In der Regel wird nur nach einem der beiden Systeme gepostet, aber da es für einige unter uns, die bisher mit dem anderen System noch nie in Berührung gekommen sind, eine komplette neue Umstellung wäre und wohl nicht jeder damit zurecht kommt bzw. die neue Änderung nicht bei jedem Anklang findet, wollen wir mit unserer Idee das vertraute Gefühl beim Posten weiterhin beibehalten und die Möglichkeiten lediglich erweitern und fördern.
Sprich, innerhalb der Academy wird nach Ortstrennung und alles außerhalb (die gesamte Stadt, inkl. Wälder, Wiesen, Umgebung und außerhalb von Vancouver) nach Szenentrennung gepostet.
Die RPG-Zeit, die ihr dann in der Stadt oder ähnlichem bespielt, würden wir in einer Zeitspanne von einem Monat festlegen, wo ihr euch frei bewegen könnt. Allerdings würden wir, was die Academy betrifft, eine bestimmte Zeit festlegen, damit der Unterricht und das Schulleben noch weiterhin bespielt werden kann und es nicht zu Missverständnissen kommt.

Dies sähe ungefähr im Index so aus:
»01.-30.September 2012

»Wetter
Durchgehend sonnig tagsüber, vereinzelt Schauer bei ca. 20 Grad

»Zeit in der Academy
05. September 2012, Unterrichtsbeginn

Sieht verwirrend aus auf dem ersten Blick, hm?
Es besteht kein Grund zur Sorge, denn ihr würdet euch in die Klassenräume posten und den Unterricht mitverfolgen, habt aber auch die Möglichkeit, euren Charakter parallel in der Stadt spielen, allerdings achtet auf die gewählte Zeit.

Der Nachteil der Einführung des neuartigen Systems wäre, dass man sich von den anderen potenziellen Postpartnern abschotten kann, da eine Szene in der Regel geschlossen ist und nur jene miteinander posten, die per Anfrage vorher unter sich abgeklärt haben. Auch kann es dazu führen, dass es bei den vielen Szenen eventuell unübersichtlich ist und man schon bald nicht mehr weiß, wo und wann man mit dem Posten dran ist.
Um dem entgegenzuwirken wollen wir eine bestimmte Höchstanzahl von Szenen pro Charakter erlauben, diese läge dann bei 5, die jeder gleichzeitig eröffnen darf und diese auch aktuell sind.
Ein Vorteil ist, dass der Anschluss an andere User dadurch erleichtert wird (wenn man es will!), indem man sich aktiv auf die Suche nach einem Postpartner macht, da man bei der Szenentrennung nicht alleine posten kann, zumindest nicht außerhalb der Academy. Ihr habt somit die Chance, auch mit anderen zu posten und müsst keine Alleinunterhaltung führen (; Ferner wird durch das Beibehalten der Ortstrennung nicht zu einer kompletten Isolierung kommen, weil wir diese bewusst in der Academy so gelassen haben. Da die Hauptthematik die Academy ist, ist es selbstverständlich, dass das Schul- und Gemeinschaftsleben gefördert wird und ein Unterrichtsverzicht undenkbar wäre, was durch die Szenentrennung sonst der Fall wäre. Die Möglichkeit, den Klassenkameraden näher zu kommen, ohne dass man vorher extra eine Szene aufmacht, um das Kennenlernen zu ermöglichen, ist auf jeden Fall vorhanden.

Der größte Vorteil, den man aus den beiden Systemen ziehen kann, ist wohl das schnelle Vorankommen im Ingame.
Aktuell müsst ihr warten, bis die Mittagspause beginnt oder der Unterricht beendet wird, bevor ihr euren Charakter woanders posten könnt. Für aktive und schnelle Poster kann es sehr ermüdend und langweilig sein, dass man nicht im RPG vorankommt und/oder aber der PP lange Zeit nicht zurückschreibt. Und sich einfach mal aus dem Unterricht posten, um ein bisschen Spaß zu haben, ist auch nicht erlaubt, wenn ihr nicht auf der Schwänzerliste steht. Das Thema hatten wir ja vor geraumer Zeit bereits, wo das Missachten zu einer Verwarnung führen kann. Mit dem neuen System könnt ihr aber sehr wohl in das Geschehen eures Charakters aktiv eingreifen. Der Unterricht ist fad und es ist kein Ende in Sicht? Kein Problem, mit der Szenentrennung habt ihr die Möglichkeit, bereits Handlungen nach dem Unterrichtsschluss zu spielen und braucht nicht zu warten. Ihr würdet zwar aktuell weiterhin in der Klasse sein und dem Unterricht folgen, doch parallel dazu könnt ihr euch mit euren PPs in der Stadt austoben und diese sowohl Tag und Nacht werden lassen (;
Wenn der Schultag dann endlich endet (RPG-Zeit in der Academy wird separat angegeben), postet ihr euch einfach aus den Klassenzimmern und könnt euch in die Mensa stürzen oder sonst wohin, während ihr parallel dazu eure Szenen weiterhin spielt. Für Gesuche, die bereits übernommen wurden, der passende PP aber noch nicht frei ist und irgendwo in der Schule mit seinen Freunden feststeckt, kann es besonders ärgerlich sein; sowohl für den suchenden als auch den gesuchten, da man ja gerne seine Story spielen möchte. Mithilfe der Szenentrennung könnt ihr diese sofort ausspielen (auch hier ist die Zeit zu beachten), während ihr beide womöglich noch irgendwo in der Schule feststeckt und die Chance auf ein baldiges Zusammentreffen bei der reinen Ortstrennung (die wir momentan haben) eher gering ist (irgendwie will man ja seinen aktuellen PP nicht vor dem Kopf stoßen und sich einfach wegposten, weil der andere PP vieeeel interessanter ist, heh ^.^). Das lange Warten hat demnach ein Ende und das zähe Vorankommen ebenfalls.


Zusammenfassend ist also zu sagen, beteiligt euch bitte kräftig mit, denn jede Stimme wird gezahlt und auch JEDE Stimme zählt.

Die Vorteile dieses neuen Systems liegen klar auf der Hand.
Man kann neue Spieler treffen, man hat die Möglichkeit lang gehegte Ideen einmal auszuspielen, hat ein bisschen mehr Freiraum mit dem Charakter und hat in der Regel auch immer etwas zu tun. Allerdings mehr als 5 Szenen sind nicht erlaubt, pro Charakter, aber das kennt man ja auch schon aus der Nebenplay-Ecke.

Deswegen bitten wir euch, eure Spiele sinnvoll zu wählen und sie nicht nach ein paar Tagen verstauben zu lassen, denn man kann bei einer bestimmten Menge schnell einmal den Überblick verlieren. Schreibt auch ruhig mit dazu, ob ihr gewillt seid, dass noch andere Leute mit dazukommen oder nicht! Also geschlossene oder offene Szene. Es ist auch wichtig, dass ihr mit den Admins und Mods Rücksprache haltet, wenn eine bespielte Szene zu Ende ist, denn die wird dann verschoben.

Für uns als Team ist es sehr wichtig, euch ein gutes Gefühl beim Posten zu geben und wir hoffen stark, dass wir mit der gemeinsam erdachten Idee, euch neue Möglichkeiten zum Spiel gewährt haben und ihr dadurch noch mehr Lust habt, euch in den Reihen der Cross zu tummeln.

FACTS


I. Abstimmung
II. Ortstrennung und Szenentrennung
  • Vgl. Nebenplay
  • max. 5 pro Spieler
  • Zeitraum MUSS variabel zum Schulplay sein
  • Play in der Schule wie bisher
  • Szenentrennung NUR außerhalb der Schule!!!

  • Vorteil: Kennenlernen neuer Spieler


III. Allgemeines Wohlfühlen in der Cross noch verbessert!



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Postingsystem Empty
BeitragThema: Re: Postingsystem   Postingsystem EmptySa Sep 29, 2012 10:09 am

*
Nach oben Nach unten
 

Postingsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cross Academy :: 
Postingsystem Allabo14
 :: Lexikon :: Ereignisse
-